Die Sommerferien stehen vor der Tür und die Jugendwerkstatt Hönow e.V. bietet wieder ein breites Programm an Ferienfahrten unter dem Motto Abenteuer, Bewegung und Natur pur für Kinder und Jugendliche an.
Vom 28.06.13 bis 05.07.13 findet ein Indianercamp für Kinder zwischen 8 – 12 Jahren am Zootzensee in Brandenburg statt. Auf dem Programm stehen Buden bauen, Tarnen im Wald, Bogen schießen, Kajak fahren, Kochen überm Lagerfeuer, Baden gehen und viele weitere Aktivitäten. Wir werden in Tipis übernachten und sicherlich jede Menge Spaß haben. Die Reise kostet 199,00 Euro pro Kind, bei Anmeldung bis 10.06.2013 können für diese und die anderen Fahrten noch eine Teilnehmerförderung über das Jugendamt Märkisch-Oderland beantragt werden.

Mit Paddelbooten geht es dann vom 07.07.13 bis 21.07.13 entlang der Wda durch den Tucholskie-Nationalpark in Polen. Wir werden für 14 Tage 160km flussabwärts fahren und in Zelten übernachten. Es wird wieder eine Menge an Aktionen geben, u.a. Abenteuerspiele, Volleyball, Fußball, Angeln und natürlich Baden. Dieses Ferienunternehmen heißt seit vielen Jahren „Spreepiraten“, wer zum ersten Mal mit uns reist, wird zum Schluss der Reise mit einer zünftigen Taufe in den Kreis der „Spreepiraten“ aufgenommen. Die Kosten für diese Reise liegen bei 300,00 Euro, die Fahrt richtet sich an Kinder und Jugendliche zwischen 12 und 18 Jahren.

Zum Ende der Ferien satteln wir dann vom 27.07.13 bis 03.08.13 die Räder und starten von Hönow aus nach Usedom. Wir fahren in fünf Tagen mit dem Rad zur Ostseeinsel, zelten und machen Lagerfeuer. Zwei Tage verbringen wir dann noch mit Baden und Entspannen am Strand und dem Besuch eines Kletterwaldes. Zurück fahren wir dann mit der Bahn, für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren eine Woche Abenteuer und Bewegung pur! Der Teilnehmerbeitrag für dese Tour liegt bei 199,00 Euro. Wer über kein eigenes Rad verfügt bzw. keine eigene Ausrüstung besitzt, kann diese über uns beziehen.

Bei allen drei Fahrten sind noch Restplätze frei. Anmeldungen bitte bis zum 10.06.2013 an die Jugendwerkstatt Hönow e.V., Dorfstr. 26a, 15366 Hoppegarten richten. Sie erreichen uns unter jugendarbeit@jugendwerkstatt-hoenow.de bzw. Tel. 03342-302497. Die Mitarbeiter der Jugendwerkstatt Hönow e.V. freuen sich auf eine spannende Reise mit ihrem Kind!