Im Rahmen des Bauernfestes vom 16.09. – 18.09.2011 boten die Mitarbeiter der Jugendwerkstatt das Basteln von Lampions am Spielplatz neben der Kita „RappelZappel“ an, welche im Anschluss beim Großen Umzug ins Dorf Hönow direkt zum Einsatz kamen. Das Basteln begeisterte nicht nur die Kleinen, auch die Eltern beteiligten sich mit vollem Einsatz.

Am Samstag, 17.09.2011 öffnete die Jugendwerkstatt Hönow e.V. ihre Pforten zu einem “Tag der Offenen Tür”. Die  Kinder- und Jugendarbeit präsentierte sich mit ihrem neuen Spielmobilanhänger, Hüpfburg, Slackline, Klettern, Bogenschießen und einem Bastelangebot. Die Radstation bot einen kleinen Reparaturservice an und informierte über die neuesten fahrradtouristischen Angebote. In der Keramikwerkstatt hatten unsere Besucher die Möglichkeit kleine “Zaunkucker”  unter fachlicher Anleitung selber zu töpfern.

Ein großer Flohmarkt in unserem Garten lud zum Stöbern ein. Es wechselte nicht nur das ein oder andere Sofa und Sammlerstück den Besitzer. Auch der anschließende Fahrservice der größeren Errungenschaften fand großen Anklang.

Die Trommel-AG der Toulouse-Lautrec-Schule unter der musikalischen Leitung von Mark Kofi Asamoah aus Ghana sorgte für die richtige Stimmung, und trug zu einem gelungenen, von bestem Wetter und vielen neugierigen Besuchern begleiteten Tag bei.